Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Emil und die Silbendetektive. Übungen zu den Endsilben -hen, -gen, -ken, -ten, -den. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (2004) 3, S. 9-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Übung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Silbe; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Genaues Hinhören und deutliches Sprechen sind Voraussetzungen für den Erwerb der Schriftsprache, vor allem für Kinder mit Teilleistungsstörungen im Bereich der Wahrnehmung, Kognition, Aufmerksamkeit und Konzentration. Mit lautgetreuem Wortmaterial sollen hier sinnvol Wörter aufgebaut, durchgliedert und verändert werden. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |