Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuffer-Delius, Susanne; Wiedermann, Stefanie
Titel"Die Riesen".
Ein praktisches Beispiel für eine themenbezogene Einheit zur Förderung der Wahrnehmung.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 2, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmung; Sonderschule; Wahrnehmung; Sonderpädagogik; Differenzierung; Förderung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractViele Schülerinnen und Schüler haben Auffälligkeiten ind der Wahrnehmungs- und Differenzierungsfähigkeit. Deshalb müssen bereits in der Eingangsstufe Förderangebote im Bereich der Wahrnehmung - hierzu gehören der Gleichgewichtssinn, das taktile System und die Propriozeption - gemacht werden. Dies wird am Beispiel der Unterrichtseinheit "Die Riesen" dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: