Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDinges, Erik
TitelDas Experiment.
Eine selten genutzte Chance im naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 12, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterExperiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Entdeckendes Lernen; Fachdidaktik; Handlungsorientierter Unterricht; Lernhilfe; Entdeckendes Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Experiment; Handlungsorientierter Unterricht; Lernhilfe; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractGerade der naturwissenschaftliche Unterricht bietet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine große Chance, Schülerinnen und Schüler selbstentdeckend und handelnd lernen zu lassen. Ein handlungsorientierter Unterricht macht sich die Neugier sowie das Staunen und Fragenkönnen der Kinder zunutzen. Experimente steigern die Motivation und fördern die Fähigkeit zur Problemlösung. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: