Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelDie magische Zahl.
Kopfrechnen im Zahlenraum 100 ohne Zehnerübergang.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 12, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Kopfrechnen; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Unterrichtsmaterial; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 100; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie sichere Orientierung im Zahlenraum 100 umfasst neben dem Aufbau des Hunderters auch das Verständnis der Sprech- und Schreibweise von Zehnern und Einern. Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf in Mathematik haben häufig diese Positionsschreibweise sowie den Mengenbegriff noch nicht sicher veranschaulicht. Der Beitrag, der das Kopfrechnen im Zahlenraum100 anbahnen will, hilft mit der "magischen Zahl". Die Übungen helfen beim Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum 100 durch vielfältige Anschauungs- und Handlungsmöglichkeiten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: