Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMätzke, Katharina
Titel"Holler, boller, Rumpelsack".
Mit dem Nikolaus zur Schriftsprache.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 11, S. 9-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterDeutschunterricht; Lernen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schreiben; Schriftsprache; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractIm Anfangsunterricht sollen den Schülerinnen und Schülern wichtioge Einsichten in die Besonderheiten der Schriftsprache vermittelt werden. Auch verschiedene Fähigkeiten, die als wichtige Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb gelten, sollen gefördert bzw. gefestigt werden. In der vorgestellten Unterrichtsstunde werden beide Aspekte anhand eines Nikolausgedichts behandelt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: