Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Herbert
Titel"Da lernt man wenigstens was!"
QuelleIn: Praxis Schule, 15 (2004) 3, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterArbeitsorganisation; Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Verbesserung; Sekundarstufe I; Lernförderung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Effektivität; Arbeitsorganisation; Effektivität; Verbesserung
AbstractIn der empirischen Unterrichtsforschung werden sieben Merkmale effektiven Unterrichts aufgezeigt: klare Strukturierung des Unterrichts, effektiver Umgang mit der Lernzeit, Methodenvielfalt: funktionaler Wechsel von Arbeits- und Sozialformen, gezieltes und sinnhaftes Üben, positives Lernklima, förderliche Arbeitsatmosphäre, Gesprächs- und Feed-back-Kultur, individuelle Diagnostik und Förderung aller Lernenden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: