Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumgartner, Elke
Titel"Die süßeste Versuchung...".
Die Sprache der Werbung - eine Analyse.
QuelleIn: Deutschmagazin, 1 (2004) 3, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterWerbepsychologie; Zeitungsanzeige; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Unterrichtsreihe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprache; Stilmittel; Werbung; Werbetext
AbstractDie vorliegende Unterrichtsidee zur Sprache der Werbung mit den Schwerpunkten "Slogan" und "sprachliche Besonderheiten des Haupttextes" ist für die 7. Jahrgangsstufe geeeignet. Als Stundenmodell ausgearbeitet kann sie problemlos in eine mehrstündige Unterrichtssequenz eingebaut werden. Als Medien werden Werbeanzeigen aus Zeitschriften sowie Radiowerbespts eingesetzt. Das zugehörige Unterrichtsmaterial ist sowohl als Kopiervorlage als auch auf der beiliegenden CD (plus zusätzlich weitere Werbeanzeigen sowie zwei Radiospots eines Möbelhauses) enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: