Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWasmann-Frahm, A.; Lindner-Effland, M.
TitelProjekt Hochmoor.
Projektunterricht in einem Biologie-Leistungskurs, computergestützt mit Evaluation der Computerarbeit.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 57 (2004) 8, S. 487-492Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEvaluation; Neue Technologien; Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internet
AbstractAm Beispiel des Projekts Hochmorr, das innerhalb des Ökologieunterrichts in einem Leistungskurs der Klassenstufe 12 durchgeführt wurde, werden die Möglichkeiten von projektbezogenem und projektsteuerndem Einsatz moderner Medien aufgezeigt. Die vielfältige Computernutzung umfasst unter anderem Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen, Online-Korrektur sowie die Nutzung eines virtuellen Speichers als Drehscheibe des Unterrichts. Dieses Projekt wurde von der Universität Flensburg Fachbereich Multimedia, begleitet und ausführlich evaluiert. Dazu wurden die Schüler während der Projektphase durch Videoaufzeichnungen und Fragebögen begleitet, um Arbeitsverhalten sowie Unterrichtsverfahren mit dem Computer im Vergleich zu herkömmlichen Methoden zu evaluieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: