Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHüttl, Ingo; Pelster, Rolf
TitelWie "eigensinnig" können Voltmeter sein?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 57 (2004) 8, S. 474-477Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Messverfahren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Spannung (Phys); Voltmeter; Paradox
AbstractMit einigen verblüffenden Experimenten stellen die Autoren ein so genanntes "elektrodynamisches Paradoxon" vor und entwickeln gleichzeitig dazu eine anschauliche Deutung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: