Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hüttl, Ingo; Pelster, Rolf |
---|---|
Titel | Wie "eigensinnig" können Voltmeter sein? |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 57 (2004) 8, S. 474-477 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Messverfahren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Spannung (Phys); Voltmeter; Paradox |
Abstract | Mit einigen verblüffenden Experimenten stellen die Autoren ein so genanntes "elektrodynamisches Paradoxon" vor und entwickeln gleichzeitig dazu eine anschauliche Deutung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |