Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNickel, Rainer
TitelBeurteilung und Bewertung "mündlicher Mitarbeit".
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 47 (2004) 6, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterMündliche Beteiligung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Bewertung; Problem; Richtlinien; Transparenz; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag führt in das Themenheft "Bewertung mündlicher Mitarbeit" ein. Gezeigt wird, dass "mündliche Mitarbeit" eine Reihe sehr unterschiedlicher Qualifikationen bezeichnet, die in drei Lernbereichen beschrieben werden können: Lern- und Arbeitsprozesse, unterrichtliche Kommunikationsformen und Koooperation in der Lerngruppe. Die NRW-Richtlinien für Latein in der Sek. I werden als wegweisend für die Anerkennung der großen Bedeutung der aktiven mündlichen Mitarbeit beschrieben. Noch genauer zu klärende Probleme werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: