Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Aufstellen von Lernregeln für den schülerorientierten Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 4, S. 253-256 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Partnerarbeit; Regel |
Abstract | Die Autorin gibt in ihrem Beitrag zum Unterricht in der 5., 7. und 9. Klasse jeweils ein Beispiel, wie Lernregeln für den schülerorientierten Unterricht aufgestellt werden können. Aufgrund der unterschiedlichen Altersstufen sind dabei ganz verschiedene Vorgehensweisen erforderlich. Wichtig ist, dass die Schüler die Regeln gemeinsam entwickeln und dass sie im Klassenraum aushängen sowie offen für Erweiterungen sind. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |