Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelAufstellen von Lernregeln für den schülerorientierten Unterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 4, S. 253-256Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Partnerarbeit; Regel
AbstractDie Autorin gibt in ihrem Beitrag zum Unterricht in der 5., 7. und 9. Klasse jeweils ein Beispiel, wie Lernregeln für den schülerorientierten Unterricht aufgestellt werden können. Aufgrund der unterschiedlichen Altersstufen sind dabei ganz verschiedene Vorgehensweisen erforderlich. Wichtig ist, dass die Schüler die Regeln gemeinsam entwickeln und dass sie im Klassenraum aushängen sowie offen für Erweiterungen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: