Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaier, Jochen
TitelTelevision and advertising. Beyond the cutting edge (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2004) 3, S. 25-31Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterRollenspiel; Fernsehen; Zeitung; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Textarbeit; Englischunterricht; Wirtschaftsenglisch; Landeskunde; Werbung; Wirtschaft; Fachsprache; England
AbstractIn dem Beitrag wird ein Rollenspiel vorgeschlagen, in welchem Schüler der Sekundarstufe II Verhandlungssituationen über Werbeverträge mit dem Fernsehen nachspielen. Auf diese Weise erwerben sie Phrasen und Begriffe aus dem Bereich des Wirtschaftsenglischen, informieren sich mittels aktueller Sachtexte über die Entwicklung des Privatfernsehens in England und entwerfen selbst Strategien für das Marketing eines Produktes. Die notwendigen Informationen, Anweisungen und Materialien sind in Form von Arbeitsblättern und Texten im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: