Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Hélène
TitelComment devenir un bon scripteur. Apprendre à apprendre à écrire.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 72, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Kommunikativer Ansatz; Textbearbeitung; Französischunterricht; Schreiben
AbstractDie in dem Beitrag vorgestellten, einzeln einsetzbaren Unterrichtsvorschläge eignen sich für die Sekundarstufen I und II. Sie bringen die Schüler dazu, sich über Prozesse des Schreibens bewusst zu werden und Strategien wie das Planen, Überarbeiten und Evaluieren des eigenen Textes bewusst zu machen. Drei Arbeitsblätter, davon eins als Beispiel dafür, wie das Überprüfen des eigenen Textes trainiert werden kann, sind als Kopiervorlagen in dem Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: