Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeidel, Uschi
TitelKlasse statt Masse.
Europäische Hochschulen werben um wissenschaftlichen Nachwuchs aus der Arabischen Welt.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 10 (2004) 3, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterAusländer; Deutschland; Europa; Internationaler Wettbewerb; Student; Werbung; Arabische Staaten; Internationaler Vergleich; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Studienangebot; Internationaler Wettbewerb; Werbung; Hochschulmarketing; Studienangebot; Internationaler Vergleich; Ausländer; Student; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Arabische Staaten; Deutschland; Europa
Abstract"Deutsche, niederländische und französische Hochschulen präsentierten sich gemeinsam auf der 16. 'Gulf Education and Training Exhibition', der bedeutendsten Bildungsmesse der Arabischen Welt." Der Beitrag resümiert den ersten Auftritt deutscher Hochschulen bei der gezielten Werbung von emiratischen Studierenden für ein Studium in Deutschland. Vorrangiges Ziel ist es, "zunächst qualifizierte Studierende für Master- und Doktorandenprogramme zu gewinnen und Kooperationen mit Universitäten in der Region zu schließen". (HoF/St.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: