Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJanitza, Jean
TitelAnalyse raisonnée de trois conceptions didactiques de l'apprentissage - enseignement des langues étrangères.
QuelleIn: Nouveaux cahiers d'allemand, (1989) 2, S. 175-194Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0758-170X
SchlagwörterMethode; Lerntheorie; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb
AbstractDer Verfasser referiert drei didaktisch-methodische Konzeptionen: 1. die behavioristisch fundierte; 2. diejenige, die auf der Kognitionspsychologie basiert, sowie 3. eine Konzeption, die er "voluntaristisch" nennt und die in der russischen Psychologie (Wygotski, Galperin, A. A. Leontiev) wurzelt. Janitza stellt jeweils dar, wie der Spracherwerb in den drei Richtungen gesehen wird, d. h. welche Sprachauffassungen und welche didaktischen Vorstellungen ihnen zugrunde liegen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nouveaux cahiers d'allemand" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: