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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMandler, Udo; Schmidt, Martin
TitelGestufte Studiengänge und Hochschulreform.
Ausgewählte Ergebnisse einer Umfrage unter betriebswirtschaftlichen Fachbereichen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 45 (2004) 4-5, S. 49-51Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 1; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland; Hochschulreform; Zukunft; Reform; Fachbereich; Betriebswirtschaft; Fachbereich; Hochschulentwicklung; Hochschulreform; Dekan; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Reform; Zukunft; Deutschland
AbstractDie Einführung von Bachelor- und Master-Studiengängen ist gegenwärtig eine der zentralen Fragen deutscher Hochschulpolitik. Dies war Anlass, eine Umfrage unter den betriebswirtschaftlichen Fachbereichen deutscher Fachhochschulen durchzuführen. Die befragten BWL-Dekane stehen den neuen Abschlüssen insgesamt sehr aufgeschlossen gegenüber. Etwa die Hälfte von ihnen sehen dabei die institutionelle Trennung in Universitäten und Fachhochschulen mittelfristig verschwinden. Der Hochschulreform in Richtung der Stärkung der Leitungsgremien stehen sie positiv gegenüber. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005/2
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