Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Ludwig |
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Titel | Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg. Paralleltitel: The embedment of "General Studies" in the Bachelor Courses at the New University of Lüneburg. |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 52 (2004) 5, S. 194-198Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben 17 |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Schlüsselqualifikation; Fachhochschule; Universität; Grundstudium; Studienstruktur; Studientechnik; Studium generale; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Fusion; Reform; Zusammenlegung; Lüneburg; Niedersachsen |
Abstract | Sogenannte interdisziplinäre General Studies sollen in dem bevorstehenden gemeinsamen Entwicklungsprozess wesentlich zur Profilbildung der neuen Stiftung Universität Lüneburg beitragen. Dort waren unterschiedliche Modelle ihrer Realisierung diskutiert worden. Der Autor gibt eine gutachtliche Stellungnahme zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang der Neuen Universität Lüneburg. (HoF/Text übernommen). The author is a researcher on schools and higher education and the former Head of Science at the Oberstufenkolleg (sixth form college) of the University of Bielefeld. His expertise on the embedment of "General Studies" in the Bachelor Courses at the New University of Lüneburg presents promising ways of setting up such courses and warns against mistakes in their conceptual planning. (HoF/text adopted). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2005/2 |