Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Marco
TitelObjektorientierung und informatische Bildung.
Stellenwert und Konkretisierung im Unterricht- mit BLUEJ.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 24 (2004) 128-129, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Abbildungen 3; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterAllgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Modellbildung; Unterrichtsbeispiel; Fachdidaktik; Informatik; Informatikunterricht; Programmiersprache; Textverarbeitung; Informationssystem
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird Objektorientierung zunächst aus historischer und wissenschaftlicher Sicht skizziert und dabei auf mögliche Schwächen bzw. ungeklärte Fragen hingewiesen. Bezüglich ihrer Praktizierung in der informatischen Bildung plädiert der Autor dafür, der objektorientierten Begrifflichkeit und Vorgehensweise einen Überblick zu Fragestellungen und Modellen der Informatik voranzustellen. Es folgt die Darstellung eines Kursverlaufs mit BLUEJ samt einem Ausblick auf Verbesserungen des methodischen Vorgehens. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: