Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Renate
TitelZur Bedeutung von Musik für Jugendliche.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 48 (2004) 2, S. 9-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterIdentität; Selbstdarstellung; Sozialisation; Adoleszenz; Jugend; Jugendmedien; Medien; Mediennutzung; Musik; Musikunterricht; Jugendkultur; Jugendlicher
AbstractDie sozialen Kontexte, in denen Jugendliche musikalische Erfahrungen machen, bedingen ihr Umgehen mit Musik, das in die audiovisuellen Symbolwelten musikalischer Jugendkulturen eingebettet ist. Jugendliche verwenden ihre musikkulturellen Erfahrungen dazu, sich gesellschaftlich zu verorten, sich zugehörig zu fühlen, anerkannt zu werden, sich abzugrenzen und aus ihrem Leben ein bedeutungsvolles Projekt zu machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: