Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeibt, Martin
Titele-LISA: Seitenweise Information.
Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Medien-Impulse, 12 (2004) 47, S. 68-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterMediendidaktik; Fernstudium; Österreich; Universität; Mediendidaktik; Interaktive Medien; E-Learning; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Universität; Fernstudium; E-Learning; Erfahrungsbericht; Österreich
AbstractDer Autor hat das Kursangebot von "e-Lisa", einem von der Donau-Universität Krems (Niederösterreich) entwickelten Online- Kurssystem, getestet. Ausgehend von einem Drei-Phasen- Modell, wonach eine auf Vollständigkeit bedachte Lernsoftware neben der Wissensvermittlung auch die beiden Lernphasen der Einordnung und der Abrufbarkeit von Information unterstützen sollte, stellt er fest, dass e-Lisa ein äußerst gelungenes Modell zum eigenständigen, selbstgesteuerten Lernen ist. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: