Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFalk, Gregor; Hoppe, Wilfried
TitelGIS - ein Gewinn für den Geographieunterricht.
Überlegungen zum Einsatz moderner Geoinformationssoftware im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 34 (2004) 2, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterMedieneinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Geografieunterricht; Entwicklung; Zukunft; Informationssystem
AbstractDie Zitate der Schüler, die im Rahmen zahlreicher Projekte mit Geographischen Informtionssystemen (Diercke GIS) gearbeitet haben, belegen eindrucksvoll zentrale Stärken aber auch die wesentlichen Schwächen von GIS, dessen unterrichtliche Erprobung auch einige Jahre nach der Einführung schulgerechter Programme (Diercke GIS), (SchulGIS) noch am Anfang steht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: