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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRauner, Felix; Grollmann, Philipp
TitelEinheitlicher Qualifikationsrahmen im Brügge/Kopenhagen-Prozess zwischen Schulabschluss und Kompetenz.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 56 (2004) 7/8, S. 159-165Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBildungspolitik; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Anerkennung; Europäische Union
Abstract"Die Schaffung eines einheitlichen Qualifikationsrahmens für die berufliche Bildung in Europa ist eines der vordringlichen Ziele im Rahmen des so genannten Brügge/Kopenhagen-Prozesses, auf den sich die europäischen Mitgliedsstaaten im Hinblick auf ihre Berufsbildungspolitik festgelegt haben. Die gegenseitige Anerkennung von Qualifikationen ist eine der Grundvoraussetzungen zur Schaffung eines europäischen Arbeitsmarktes. In dem Beitrag werden verschiedene Vorschläge und nationale Erfahrungen zu diesem Thema untersucht und auf dieser Grundlage einige Kriterien abgeleitet, denen Instrumente zur gegenseitigen Anerkennung von Qualifikationen genügen sollten." (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
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