Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kochendörder, Jürgen |
---|---|
Titel | Dynamische Lernfelder versus archaischer Wirtschafts- und Sozialkunderahmenplan. |
Quelle | In: Die berufsbildende Schule, 56 (2004) 7/8, S. 166-170 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-951X |
Schlagwörter | Lehrplan; Lernziel; Sozialkunde; Gewerblich-technischer Beruf; Lernfeld; Lernfeld; Lernziel; Lehrplan; Sozialkunde; Wirtschaftskunde; Gewerblich-technischer Beruf |
Abstract | "Seit der Einführung von Lernfeldern sind betriebswirtschaftliche und rechtskundliche Erfordernisse der gewerblichen Berufsausbildung in den berufsspezifischen Ausbildungsordnungen und Rahmenlehrplänen eindeutiger ausgewiesen als in dem berufsübergreifenden Wirtschafts- und Sozialkunderahmenlehrplan. Ausgehend vom historischen Kontext vergleicht der Beitrag die Lernziele und Lernfelder mit denen des Wirtschaftskunderahmenlehrplans und macht Vorschläge für dessen dringend notwendige Neukonzeption." (Autorenreferat). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2005_(CD) |