Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKochendörder, Jürgen
TitelDynamische Lernfelder versus archaischer Wirtschafts- und Sozialkunderahmenplan.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 56 (2004) 7/8, S. 166-170Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterLehrplan; Lernziel; Sozialkunde; Gewerblich-technischer Beruf; Lernfeld; Lernfeld; Lernziel; Lehrplan; Sozialkunde; Wirtschaftskunde; Gewerblich-technischer Beruf
Abstract"Seit der Einführung von Lernfeldern sind betriebswirtschaftliche und rechtskundliche Erfordernisse der gewerblichen Berufsausbildung in den berufsspezifischen Ausbildungsordnungen und Rahmenlehrplänen eindeutiger ausgewiesen als in dem berufsübergreifenden Wirtschafts- und Sozialkunderahmenlehrplan. Ausgehend vom historischen Kontext vergleicht der Beitrag die Lernziele und Lernfelder mit denen des Wirtschaftskunderahmenlehrplans und macht Vorschläge für dessen dringend notwendige Neukonzeption." (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: