Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMucke, Kerstin
TitelFörderung der Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung.
Anerkennung von Qualifikationen und Kompetenzen.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 33 (2004) 6, S. 11-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterBildung; Bildung; Bildungssystem; Berufsbildung; Bildungssystem; Weiterbildung; Qualifikation; Anerkennung; Hochschulbildung; Bildungsabschluss; Anrechnung; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Berufsbildung; Qualifikation; Hochschulbildung; Weiterbildung; Anerkennung; Anrechnung
AbstractDurchlässigkeit zwischen dem beruflichen und hochschulischen Bereich herzustellen, bedeutet in erster Linie flexible Übergänge in beide Richtungen zu ermöglichen. Diese Forderung wird immer wieder im Zusammenhang mit verschiedenen Themen erhoben. Der Beitrag beschäftigt sich mit nationalen Ansätzen des Übergangs zwischen den Bildungsbereichen und damit, welche Ziele im europäischen Kontext diesbezüglich verfolgt werden. Im Mittelpunkt steht die nationale Entwicklung hinsichtlich der Einführung von Leistungspunkten an der Schnittstelle zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung am Beispiel des.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: