Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenzel, Birgit
TitelDisziplin durch Perspektiven.
Wie kann Unterricht als sinnvolle Herausforderung erlebt werden?
QuelleIn: Katechetische Blätter, 129 (2004) 4, S. 260-265Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X
SchlagwörterSchule; Schulkultur; Schüler; Disziplin (Ordnung); Lernmotivation; Religionsunterricht
Abstract"Ist doch klar, dass es Regeln geben muss, sonst könnte man ja nicht spielen!" Wie kann es gelingen, dass Schülerinnen Regeln, die sie bei Sport und Spiel selbstverständlich einhalten, auch für den Unterricht akzeptieren?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Katechetische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: