Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Menzel, Birgit |
---|---|
Titel | Disziplin durch Perspektiven. Wie kann Unterricht als sinnvolle Herausforderung erlebt werden? |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 129 (2004) 4, S. 260-265Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Schule; Schulkultur; Schüler; Disziplin (Ordnung); Lernmotivation; Religionsunterricht |
Abstract | "Ist doch klar, dass es Regeln geben muss, sonst könnte man ja nicht spielen!" Wie kann es gelingen, dass Schülerinnen Regeln, die sie bei Sport und Spiel selbstverständlich einhalten, auch für den Unterricht akzeptieren? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2005_(CD) |