Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrommann, Bettina
TitelBadminton - so leicht und so schwierig, wie man will.
Stufenbilder für fortwährende Ballwechsel.
QuelleIn: Sport Praxis, 45 (2004) 5, S. 45-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterSpielform; Sekundarstufe I; Primarbereich; Übung; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Badminton; Rückschlagspiel; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Geschicklichkeit
AbstractSeit Jahren erfreut sich Badminton großer Beliebtheit. Der hohe Aufforderungscharakter liegt vor allem darin, dass ein Spiel bereits auf niedrigem Niveau möglich ist und trotzdem Spaß macht. "Das interessanteste am Badminton ist, dass es so leicht und so schwierig sein kann, wie man will", so Sir George Thomas, ein ehemaliger Präsident des Internationalen Badminton-Verbandes. Für den Schulsport hat diese Aussage besondere Bedeutung, denn auch schwächere Schüler kommen durch fortwährende Ballwechsel schnell zu Erfolgserlebnissen. Die folgenden Stundenbilder sind auch für größere Gruppen geeignet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: