Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frommann, Bettina |
---|---|
Titel | Badminton - so leicht und so schwierig, wie man will. Stufenbilder für fortwährende Ballwechsel. |
Quelle | In: Sport Praxis, 45 (2004) 5, S. 45-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-5906 |
Schlagwörter | Spielform; Sekundarstufe I; Primarbereich; Übung; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Badminton; Rückschlagspiel; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Geschicklichkeit |
Abstract | Seit Jahren erfreut sich Badminton großer Beliebtheit. Der hohe Aufforderungscharakter liegt vor allem darin, dass ein Spiel bereits auf niedrigem Niveau möglich ist und trotzdem Spaß macht. "Das interessanteste am Badminton ist, dass es so leicht und so schwierig sein kann, wie man will", so Sir George Thomas, ein ehemaliger Präsident des Internationalen Badminton-Verbandes. Für den Schulsport hat diese Aussage besondere Bedeutung, denn auch schwächere Schüler kommen durch fortwährende Ballwechsel schnell zu Erfolgserlebnissen. Die folgenden Stundenbilder sind auch für größere Gruppen geeignet. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |