Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeist, Sabine
TitelDas Fallen im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 28 (2004) 4, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMotorisches Lernen; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Bewegungsform; Falltechnik; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Basisartikel; Fallen
AbstractDas Fallen im Sport ist nur selten ein Thema. Als Unterrichtsthema bietet das Fallen aber mehr: ungewöhnliche und reizvolle Lerngelegenheiten im Turnen, beim Gleiten und Rollen oder beim Ringen und Kämpfen. Der Beitrag beschreibt zunächst Fallen als alltägliches Phänomen im Bewegen von Kindern und Jugendlichen. Daran anschließend wird die symbolische und existenzielle Bedeutung des Fallens fokussiert. Die pädagogischen Möglichkeiten, die sich aus der Thematisierung des Fallens im Bewegungsunterricht ergeben, werden abschließend entwickelt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: