Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlückler, Simone
TitelSpielend Volleyball lernen.
Teil 1: Grundlagen, Technikeinführung, Spielformen und Organisation.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 6, S. 47-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSchuljahr 10; Sportspiel; Volleyball; Schulsport; Sportunterricht; Übung; Anfangsunterricht; Mannschaftsspiel; Spielform; Spielform; Spieltechnik; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Übung; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Aufschlag; Baggern; Ballsport; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sportspiel; Sportunterricht; Volleyball; Grundlagen; Handreichung
AbstractIn den letzten 15 Jahren hat eine enorme Entwicklung im Kinder- und Jugendvolleyball stattgefunden. Es entstanden neue Wettkampfformen, die Inhalte haben sich verändert (bessere Grundlagenausbildung, spätere Spezialisierung), kindgerechtere Vermittlung. Die Vermittlung von Volleyball-Konzepten im Schulsport erscheinen aufgrund der Rahmenbedingungen als schwierig. Die Autorin hat umfangreiche Übungen, Bewegungsbeschreibungen, methodische Hinweise für verschiedene Bereiche (Grundlagen, Technikeinführung - Pritschen, Baggern, Aufschlag von unten - Spielformen und Organisation zusammengestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: