Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichler, Andreas
TitelDie Geschichte einer Straße.
Historisches Lernen anhand eines Geschichtsbilderbuches.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 27 (2004) 4, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Eisenzeit; Grundschule; Steinzeit; Straße; Industrielle Revolution; Kinderspiel; Römerzeit; Mittelalter; Aufgabensammlung; Kinderspiel; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Straße; Geschichte (Histor); Industrielle Revolution; Mittelalter; Oral History; Römerzeit; Steinzeit; 16. Jahrhundert; Eisenzeit
AbstractAnhand des Bilderbuches "Die Geschichte einer Straße" wird auf 14 großformatigen Doppelseiten eine Reise in die Vergangenheit angetreten. Es bietet sich "Lernen an Stationen" an, bei dem einzelne Aufgaben absolviert werden sollen. 3 Arbeitsbögen zu Kinderspielen von der Steinzeit bis zur heutigen Zeit sowie "Kindheit zur Zeit der Industriellen Revolution" schließen sich an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: