Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHopf, Martin
TitelSchülerexperimente.
Stand der Forschung und Bedeutung für die Praxis.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 53 (2004) 6, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSchüler; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bedeutung
AbstractIn einem ausführlichen Überblick wird dargestellt, welch hohen Stellenwert Schülerexperimente für den Physikunterricht haben: Lehrerinnen und Lehrer wollen mit Schülerversuchen die unterschiedlichsten Ziele erreichen. Allerding werden Schülerexperimente nur vergleichsweise selten eingesetzt. Die Problembereiche, die dazu führen, werden diskutiert. Erst eine gute Abstimmung zwischen angestrebten Lehr-/Lernzielen und eingesetzten Methoden führt zum Erfolg. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: