Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hopf, Martin |
---|---|
Titel | Schülerexperimente. Stand der Forschung und Bedeutung für die Praxis. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 53 (2004) 6, S. 2-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Schüler; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bedeutung |
Abstract | In einem ausführlichen Überblick wird dargestellt, welch hohen Stellenwert Schülerexperimente für den Physikunterricht haben: Lehrerinnen und Lehrer wollen mit Schülerversuchen die unterschiedlichsten Ziele erreichen. Allerding werden Schülerexperimente nur vergleichsweise selten eingesetzt. Die Problembereiche, die dazu führen, werden diskutiert. Erst eine gute Abstimmung zwischen angestrebten Lehr-/Lernzielen und eingesetzten Methoden führt zum Erfolg. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |