Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roesler, Frank |
---|---|
Titel | Arbeiten in der Lernwerkstatt - eine Möglichkeit für kooperatives und selbständiges Lernen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 53 (2004) 6, S. 19-23 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernen; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Optik; Physik; Physikunterricht; Reflexion (Phys); Schwingung; Lernwerkstatt |
Abstract | Schüler als aktiv Handelnde, die selbständig planen, experimentieren und Probleme lösen und dabei physikalische Kompetenzen entwickeln. Die Arbeit in der Lernwerkstatt - ein Konzept, das auf der Dynamik des Gruppenunterrichts basiert. Der Lehrer in der Rolle des Facilitators - der das selbständige Lernen der Schüler organisiert und fördert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |