Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoesler, Frank
TitelArbeiten in der Lernwerkstatt - eine Möglichkeit für kooperatives und selbständiges Lernen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 53 (2004) 6, S. 19-23Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSelbstständigkeit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernen; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Optik; Physik; Physikunterricht; Reflexion (Phys); Schwingung; Lernwerkstatt
AbstractSchüler als aktiv Handelnde, die selbständig planen, experimentieren und Probleme lösen und dabei physikalische Kompetenzen entwickeln. Die Arbeit in der Lernwerkstatt - ein Konzept, das auf der Dynamik des Gruppenunterrichts basiert. Der Lehrer in der Rolle des Facilitators - der das selbständige Lernen der Schüler organisiert und fördert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: