Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Hans-Joachim
TitelHospitationskategorien als Qualitätsstandards einer reflexiven Unterrichtsgestaltung.
Konsequenzen aus TIMSS und PISA.
QuelleIn: PÄD-Forum, 32 (2004) 4, S. 229-232Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Hospitation; Lehrerausbildung; Leistungsvergleich; Konsequenz; Praxisbezug; Reform; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractSchulische Praktika sollen die Qualität universitärer Lehrerausbildung steigern helfen. Als Konsequenz aus TIMSS und PISA werden Hospitationskategorien als Qualitätsstandards einer reflexiven Unterrichtsgestaltung vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: