Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Hospitationskategorien als Qualitätsstandards einer reflexiven Unterrichtsgestaltung. Konsequenzen aus TIMSS und PISA. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 32 (2004) 4, S. 229-232 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Hospitation; Lehrerausbildung; Leistungsvergleich; Konsequenz; Praxisbezug; Reform; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Schulische Praktika sollen die Qualität universitärer Lehrerausbildung steigern helfen. Als Konsequenz aus TIMSS und PISA werden Hospitationskategorien als Qualitätsstandards einer reflexiven Unterrichtsgestaltung vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |