Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freiman, Thomas |
---|---|
Titel | Aufgaben - innovativ und entlastend. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 15 (2004) 82-83, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernprozess; Beispiel; Didaktische Grundlage; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Aufgabenstellung; Bedeutung; Kriterium |
Abstract | Der Autor erläutert die Bedeutung von Aufgaben für den Lernprozess im Chemieunterricht und im fächerübergreifenden Unterricht. Es werden Kriterien für Aufgabenstellungen aufgeführt. Am Beispiel einer Bremsanlage werden Aufgabenstellung, didaktischer Kommentar und Hinweise zur Bearbeitung im Unterricht gegeben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |