Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramer, Jens
TitelDas Nicht-Sprechen verstehen - Diagnostische Anknüpfungspunkte einer bewegungsorientierten Sprachförderung für ein Kind mit selektivem Mutismus.
QuelleIn: Motorik, 27 (2004) 1, S. 49-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterDiagnostik; Förderdiagnostik; Kind; Mutismus; Sprachförderung; Behinderung; Sonderpädagogik; Fallbeispiel
AbstractPsychomotorische Situationen können Teil einer Förderung sein bei Menschen, die eine Art selektiven Mutismus haben. Dies wird anhand eines Fallbeispiels verdeutlicht. Im Beitrag werden förderdiagnostische Fragestellungen entworfen und Prinzipien bewegungsorientierter Sprachförderung abgeleitet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: