Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schober, Otto |
---|---|
Titel | Der "Fehler" in der Schreibdidaktik. Eine Sichtung der Praxisvorschläge. |
Quelle | In: Lernchancen, 7 (2004) 39, S. 20-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Fehler; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Fachdidaktik; Leistungsbeurteilung; Textproduktion; Fehler; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Schriftlicher Sprachgebrauch; Textproduktion; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht |
Abstract | Was früher Aufsatzunterricht war, ist heute prozessorientierte Schreibdidaktik. Denn nun weiß man, dass die Produktion von Texten ein komplexer Vorgang ist. Das eigentliche Aufschreiben ist nur einer von mehreren wichtigen Schritten zum fertigen Produkt. Schreiben als planvoll angeleiteter Prozess - damit die Leser verstehen, was der Autor meint. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |