Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchober, Otto
TitelDer "Fehler" in der Schreibdidaktik.
Eine Sichtung der Praxisvorschläge.
QuelleIn: Lernchancen, 7 (2004) 39, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterDeutschunterricht; Fehler; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Fachdidaktik; Leistungsbeurteilung; Textproduktion; Fehler; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Schriftlicher Sprachgebrauch; Textproduktion; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht
AbstractWas früher Aufsatzunterricht war, ist heute prozessorientierte Schreibdidaktik. Denn nun weiß man, dass die Produktion von Texten ein komplexer Vorgang ist. Das eigentliche Aufschreiben ist nur einer von mehreren wichtigen Schritten zum fertigen Produkt. Schreiben als planvoll angeleiteter Prozess - damit die Leser verstehen, was der Autor meint. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: