Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEichler, Klaus-Peter; Lafrentz, Heike
TitelVorerfahrungen von Schulanfängern zum Vergleichen und Messen von Längen und Flächen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 7-8, S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Raumvorstellung; Messung; Längenmessung
AbstractAnhand einer empirischen Untersuchung mit Erstklässlern lässt sich eine große Heterogenität feststellen hinsichtlich der Kenntnisse, der individuellen Vorstellungen und Konzepte, die Kinder bezüglich des Vergleichens von Längen und Flächen zum Zeitpunkt des Schuleintritts haben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: