Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eichler, Klaus-Peter; Lafrentz, Heike |
---|---|
Titel | Vorerfahrungen von Schulanfängern zum Vergleichen und Messen von Längen und Flächen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 7-8, S. 42-47 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vergleich; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Raumvorstellung; Messung; Längenmessung |
Abstract | Anhand einer empirischen Untersuchung mit Erstklässlern lässt sich eine große Heterogenität feststellen hinsichtlich der Kenntnisse, der individuellen Vorstellungen und Konzepte, die Kinder bezüglich des Vergleichens von Längen und Flächen zum Zeitpunkt des Schuleintritts haben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |