Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelMultiplikatives Verständnis von Anfang an.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 7-8, S. 21-24, S. 41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterWahrnehmung; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechteck
AbstractAnhand von verschiedenen Aufgabenstellungen wird ersichtlich, wie die Schülerinnen und Schüler eines 2. Schuljahres multiplikative Anordnungen herstellen und multiplikative Zusammenhänge konstruieren. Es werden Aufgabenvorschläge zum auditiven und haptischen Analysieren multiplikativer Anordnungen gemacht, sodass die Schülerinnen und Schüler eigene multiplikative Strukturen erkennen können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: