Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Büchner, Inge; Balhorn, Heiko |
---|---|
Titel | Rechtschreibung. Differenzierte Testergebnisse erhalten ihren Sinnn durch entsprechend differenzierte Methoden. Sonst sind sie sinnlos. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 4, S. 12-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Rechtschreibtest; Test; Grundschule; Primarbereich; Differenzierung; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibung; Materialsammlung |
Abstract | Die Hamburger Schreib-Probe erfüllt folgende Erwartungen: aus einem linguistischen Verständnis differenziert sie empirisch gewonnene Rechtschreibstrategien und erfasst damit die grundlegenden orthografischen Kompetenzen. Sie geht über Tests hinaus, die Leistungen in einzelnen Rechtschreibphänomenen bestimmen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |