Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLüpkes, Julia; Hempel, Marlies
TitelLernwege im Sachunterricht.
Entdecken und Erkunden (II).
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 3, S. 58-60Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Sachunterricht; Entdeckendes Lernen; Beispiel; Förderung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lernen; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht
AbstractEntdecken und Erkunden ermöglichen selbstbestimmtes Lernen, weil Kinder mit Problemen und Phänomenen konfrontiert werden, die so anregend sind, dass sie selbst den Such- und Lösungsprozess einleiten wollen und diesen selbst gestalten können. Sie machen Entdeckungen, und erhalten dabei Anregungen, etwas zu sammeln oder zu beobachten, zu beschreiben. Durch Entdeckendes Lernen und Erkunden können Kinder ihr Selbstbewusstsein stärken.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: