Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lüpkes, Julia; Hempel, Marlies |
---|---|
Titel | Lernwege im Sachunterricht. Entdecken und Erkunden (II). |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 3, S. 58-60 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Sachunterricht; Entdeckendes Lernen; Beispiel; Förderung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lernen; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht |
Abstract | Entdecken und Erkunden ermöglichen selbstbestimmtes Lernen, weil Kinder mit Problemen und Phänomenen konfrontiert werden, die so anregend sind, dass sie selbst den Such- und Lösungsprozess einleiten wollen und diesen selbst gestalten können. Sie machen Entdeckungen, und erhalten dabei Anregungen, etwas zu sammeln oder zu beobachten, zu beschreiben. Durch Entdeckendes Lernen und Erkunden können Kinder ihr Selbstbewusstsein stärken. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |