Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLenz, Thomas; Hüttermann, Armin; Bretz, Elke
TitelFieldwork im bilingualen Geographieunterricht und in der Lehrerarbeit.
QuelleIn: Geographie und Schule, 26 (2004) 149, S. 37-41Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterEvaluation; Meinung; Exkursion; Sekundarstufe I; Realschule; Lehrerausbildung; Arbeitsmethode; Interkulturelles Lernen; Außerschulischer Lernort; Klassenreise; Projekt; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geländearbeit; Geografie; Geografieunterricht; Freiluftunterricht; Feldarbeit
AbstractLehramtsstudierende und Schüler nahmen an einem einwöchigen englischsprachigen Kompaktkurs zur Erlernung geographischer Arbeitsmethoden (field studies) im Medina Valley Centre auf der Isle of Wright teil. Die Studierenden sollten zusätzlich die Schüler bei ihrer Arbeit vor Ort begleiten und beobachten und die Unterrichtsform "field studies" als "Intensivphase des bilingualen Unterrichts" kennenlernen. - Die Evaluation dieses Projekts wird dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: