Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lenz, Thomas; Hüttermann, Armin; Bretz, Elke |
---|---|
Titel | Fieldwork im bilingualen Geographieunterricht und in der Lehrerarbeit. |
Quelle | In: Geographie und Schule, 26 (2004) 149, S. 37-41 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Evaluation; Meinung; Exkursion; Sekundarstufe I; Realschule; Lehrerausbildung; Arbeitsmethode; Interkulturelles Lernen; Außerschulischer Lernort; Klassenreise; Projekt; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geländearbeit; Geografie; Geografieunterricht; Freiluftunterricht; Feldarbeit |
Abstract | Lehramtsstudierende und Schüler nahmen an einem einwöchigen englischsprachigen Kompaktkurs zur Erlernung geographischer Arbeitsmethoden (field studies) im Medina Valley Centre auf der Isle of Wright teil. Die Studierenden sollten zusätzlich die Schüler bei ihrer Arbeit vor Ort begleiten und beobachten und die Unterrichtsform "field studies" als "Intensivphase des bilingualen Unterrichts" kennenlernen. - Die Evaluation dieses Projekts wird dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |