Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMingenbach, Hans-Michael
TitelLernen an Stationen. Nachhaltige Landwirtschaft im bolivianischen Hochland.
QuelleIn: Geographie und Schule, 26 (2004) 149, S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenKarten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernstation; Methodik; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Bodenfruchtbarkeit; Bodenerosion; Degradation; Erosion; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Nachhaltigkeit; Bodenschutz; Ökologie; Ökologischer Landbau; Bolivien; Lateinamerika; Südamerika
AbstractDas Stationslernen findet zunehmend auch unter den Lehrer-/innen der Sekundarstufen Akzeptanz. Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Nachhaltige Landwirtschaft im bolivianischen Hochland" wird gezeigt, wie Stationslernen auch in der Sekundarstufe II umgesetzt werden kann. Nach einer methodisch-didaktischen Einführung sind das Material und die Aufgaben für die drei Stationen abgedruckt. Station 1: Der Boden und seine Funktionen, Station 2: Bodendegradation / Bodenerosion; Station 3: Existenzsicherung durch nachhaltige Landwirtschaft; Station 4: Entwicklungsleitbilder im Wandel.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: