Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Accardo, Armando; Roeber, Birgit |
---|---|
Titel | Die Schulfrage bei Migrantenkindern in europaeischen Laendern. |
Quelle | In: Lernen in Deutschland, 9 (1989) 2, S. 51-53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-0614 |
Schlagwörter | Identitätsbildung; Kind; Schule; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualismus; Integration; Ausländer; Migrant; Deutschland |
Abstract | Untersuchungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass auslaendische Kinder weniger Probleme mit der Identitaetsfindung haben, wenn sie zweisprachig ausgebildet werden und erst in der dritten Klasse in deutsche Regelklassen integriert werden. Integration darf nicht im Sinne von Assimilation missverstanden werden, vielmehr ist interkulturelle Erziehung als Chance fuer alle zu begreifen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |