Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelNaturwissenschaften besser verstehen, Lernhindernisse vermeiden.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 57 (2004) 4, Beilage, S. III-XVVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBegriff; Verstehen; Systemisches Denken; Beispiel; Didaktische Grundlage; Biologie; Chemie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Definition; Verbesserung; Vereinheitlichung
AbstractIm Zuge der Diskussion der PISA-Ergebnisse und der Entwicklung von Bildungsstandards trat ein lange bekanntes Defizit wieder zu Tage - die unvollkommene Abstimmung der naturwissenschaftlichen Fächer untereinander. Durch die nach Lehrplanerstellung und die innerfachliche Weiterentwicklung der Begriffssysteme haben sich Diskrepanzen ergeben, die das Lernen in den naturwissenschaftlichen Fächern erschweren. Im Beitrag werden Anregungen zu gemeinsam genutzten Begriffen gegeben, um dieser Entwicklung entgegenzusteuern. Der Beitrag soll zum Abbau von Unterschieden im jeweil verwendeten Begriffssystem beitragen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: