Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchumann, H.; Romanovskis, T.
TitelDynamische Geometriesysteme im Physikunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 57 (2004) 1, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Geometrie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Parallelschaltung; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Widerstand (Phys); Bedeutung
AbstractEs wird am Beispiel des Cabri-Geometre gezeigt, wie ein Dynamisches Geometriesystem mit seinen Optionen und Möglichkeiten der direkten Manipulation und Variation im Physikunterricht für Modellierungen und Animationen genutzt werden kann. Dabei wird besonders die Demonstration und das Verstehen von Invarianten betont. Am Beispiel des dynamisch-geometrischen Modells für die Parallelschaltung von Widerständen wird die Konstruktion einer entsprechenden Cabri-Modellierung protokolliert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: