Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaddington, Christopher
TitelShould student translations be assessed holistically or through error analysis?
QuelleIn: Lebende Sprachen, 49 (2004) 1, S. 28-35Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-9909
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Holistischer Ansatz; Testkriterium; Fehleranalyse; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übersetzung; Englischunterricht; Hochschule
AbstractDer Autor stellt eine empirische Untersuchung vor, die er in einem Übersetzungskurs (Spanisch-Englisch) an einer Madrider Universität durchgeführt hat, um zu erforschen, welches Verfahren besser geeignet ist, die Qualität studentischer Übersetzungsleistungen zu beurteilen: eine detaillierte Fehleranalyse, ein ganzheitlicher Ansatz oder eine Kombination aus beidem. Die Untersuchung erbrachte eine Überlegenheit fehleranalytischer Methoden, zeigte aber auch den Nutzen einer Kombination fehleranalytischer und ganzheitlicher Bewertungsansätze auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lebende Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: