Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellwig, Michael
Titel"Fremde.Freunde" - ein internationales Anthologieprojekt als Beitrag zur Kreativitätsförderung im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 1, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachefranzösisch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Gedicht; Poesie; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Beitrag berichtet vom so genannten "Rumpelstilzchenprojekt", einem Projekt, das sich fächer- und nationenübergreifend mit Poesie und Prosa beschäftigt und so der immer lauter werdenden Forderung nach Kreativität im Sprachunterricht nachkommt. Gelungene Beispiele von Gedichten und kurzen Prosastücken deutscher Schüler in englischer und französischer Sprache, die im Zuge des Projekts geschrieben wurden, sind dem Artikel beigelegt. Die Gedichte (nicht nur deutscher Schüler) in englischer, französischer und deutscher Sprache sind in einer Anthologie erschienen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: