Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cuq, Jean-Pierre |
---|---|
Titel | Du FLE et du FLS au partenariat des langues. Pour une Europe du plurilinguisme et de la polyglossie. |
Quelle | In: Französisch heute, 35 (2004) 1, S. 6-17 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Sprachlehrforschung; Interkulturelle Kommunikation; Europa; Französischunterricht; Unterrichtsplanung; Sprachlehrforschung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Zweitsprache; Französischunterricht; Übersicht; Zweitsprache; Europa |
Abstract | FLE und FLS, Französisch als Fremd- und als Zweitsprache: Was sind die Besonderheiten dieser Unterrichtskonzepte? Wie sind sie entstanden, in welchen Spannungsfeldern haben sie sich weiterentwickelt? Der Verfasser legt den Akzent auf den historischen Rückblick und deckt die gesellschaftliche und kulturelle Dimension des Sprachenlehrens und -lernens auf. (Verlag adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |