Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCuq, Jean-Pierre
TitelDu FLE et du FLS au partenariat des langues. Pour une Europe du plurilinguisme et de la polyglossie.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 1, S. 6-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSprachlehrforschung; Interkulturelle Kommunikation; Europa; Französischunterricht; Unterrichtsplanung; Sprachlehrforschung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Zweitsprache; Französischunterricht; Übersicht; Zweitsprache; Europa
AbstractFLE und FLS, Französisch als Fremd- und als Zweitsprache: Was sind die Besonderheiten dieser Unterrichtskonzepte? Wie sind sie entstanden, in welchen Spannungsfeldern haben sie sich weiterentwickelt? Der Verfasser legt den Akzent auf den historischen Rückblick und deckt die gesellschaftliche und kulturelle Dimension des Sprachenlehrens und -lernens auf. (Verlag adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: