Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burwitz-Melzer, Eva; Legutke, Michael |
---|---|
Titel | Die Übergangsproblematik. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 38 (2004) 69, S. 2-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Curriculum; Englischunterricht; Übergangssystem |
Abstract | Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule ist besonders im Englischunterricht oft sehr schwierig. Die Autoren zeigen, worin die Schwierigkeiten beim Schulwechsel bestehen und versuchen, Wege zu finden, einen kontinuierlichen Unterricht auch beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I zu gewährleisten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |