Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arendt, Manfred |
---|---|
Titel | Aktives Sprachenlernen durch den Einsatz erprobter Unterrichtsverfahren (3). Das Verfahren Musterdialog. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 2, S. 96-106 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Dialog; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sprachkompetenz; Sprechen; Unterrichtsplanung; Partnerarbeit; Unterrichtsstunde; Sprechfertigkeit; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit; Dialog; Festtag |
Abstract | Vorgestellt wird das Verfahren Musterdialog, auf dessen Vorzüge und Erfolge im Hinblick auf die Förderung der Sprechfertigkeit bei Fremdsprachenlernenden unterschiedlicher Leistungsniveaus verwiesen wird. Dabei wird das methodische Vorgehen innerhalb der einzelnen Phasen, in die das Verfahren gegliedert ist, zunächst grundsätzlich beschrieben und dann an einem konkreten Beispiel ("Happy birthday"), zu dem sich ausführliche Unterrichtsmaterialien finden, erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |